ich

 

Schon immer hat mich das einzelne Foto an der Wand fasziniert. Ein einziger Augenblick, festgehalten für die Ewigkeit.  So „knipste“ ich schon als Kind freudig mit meiner Plastikkamera zu allen Gelegenheiten. Später habe ich dann mit meiner Spiegelreflex EXA 1c experimentiert, in der Schule die Dunkelkammer erforscht und die ersten SW-Filme und Papierbilder entwickelt. Weil das Bild nicht groß genug sein konnte, fotografierte und präsentierte ich nur noch Dias. Jetzt bin ich digital unterwegs, mit all seinen „unmöglichen“ Möglichkeiten. Ich vertrete die Ansicht: Gleich welche Kamera man hat, die Person dahinter macht das Bild. Ein Studium für Professionale Fotografie beim Fotografieinstitut Köln gab mir letztendlich den Anstoß, mit Begeisterung für andere zu fotografieren. Seit 2013 bin ich als freiberuflicher Fotograf tätig. Um mein fotografisches Können immer weiterzuentwickeln, bilde ich mich über Literatur und Workshops weiter. So nahm ich 2015 an einem exklusiven Workshop bei Katja Schünemann teil. In meinen Augen eine der besten Babyfotografinnen.